Jetzt Lieblingsrezepte entdecken

Egal ob braten, backen, kochen oder frittieren – Butaris Butterschmalz hält eine Vielzahl an leckeren Rezepten für dich bereit. Ob einfach und schnell oder ausgefallen und aufwändiger, für die Family zuhause oder als Snack fürs Büro. Bei uns findest du zahlreiche Rezepte zum nachkochen und nachbacken. Stöber ganz einfach durch die unterschiedlichen Kategorien und lass dich inspirieren.

Alle Rezepte

Burger, Steaks, Veggy, Fisch oder doch eine schnelle Suppe – du hast noch keine Idee, in welche Richtung dein Rezept gehen soll? Kein Problem. Denn wir haben eine riesen Auswahl an tollen Rezepten für dich. Ob einfach und schnell oder ausgefallen und aufwändig, bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Suppe und Packung inkl. Brot auf Tisch

Neueste Rezepte

Ob Hobbykoch oder richtiger Kochprofi. Neue Inspirationen und Ideen für die Küche stehen bei jedermann hoch im Kurs. Doch im Rezepte-Dschungel kann man auch mal schnell die Orientierung verlieren. Entdecke hier stets unsere neuesten Rezepte – egal ob veggy, Fleisch, Fisch oder bunt gemischt. Hauptsache mit Butaris Butterschmalz.

Schnelle Rezepte

Wer kennt es nicht. Manchmal muss es eben schnell gehen, denn es fehlt Zeit oder Lust, groß und aufwändig zu kochen. Und trotzdem soll es lecker und gesund sein. Dann bist du in unserer Kategorie der Blitz-Rezepte genau richtig. Ruckzuck zubereitet und unfassbar lecker. Entdecke hier unsere große Auswahl an super schnellen und einfachen Gerichten.

Vegetarische Rezepte

Es muss nicht immer Fleisch oder Fisch sein. Mit unseren tollen veggy Rezepten bereitest du leckere vegetarische Gerichte zu – von Vorspeise, über Snack oder Hauptgericht bis hin zur Nachspeise und Kuchen. Stöber doch einfach mal durch unsere Veggy-Kategorie und lass dich zu fleischlosen Rezepten für jeden Tag inspirieren.

Rezepte mit Fleisch

Du bist ein absoluter Fleischliebhaber und kannst von Schnitzel, Steak, Hackfleisch und Co. gar nicht genug bekommen? Die Auswahl ist groß und vielfältig. Wir haben die leckersten Fleisch-Rezepte mit Hühnchen, Schwein und Rind für dich zusammen gestellt.

Rezepte mit Fisch und Meeresfrüchten

Lachs, Skrei, Kabeljau, Forelle, Thunfisch, Steinbutt, Zander und mehr – mit Fisch kommt Abwechslung auf den Teller. Oder bist du Liebhaber von Meeresfrüchten? Bei uns findest du mit Sicherheit das geeignete Lieblingsrezept für dich. Stöbere dich einfach durch unsere Kategorie für Fisch und Meeresfrüchte.

Snacks & Fingerfood

Einfach mal etwas Leckeres für zwischendurch, als kleine Mahlzeit für unterwegs, zum Picknick oder als Lunch fürs Büro. Unsere Snacks sind super schnell und einfach zubereitet. Oder planst du eine Party und willst deine Gäste mit Fingerfood überraschen? Dann lass dich von unseren Rezeptideen für Fingerfood inspirieren.

Kuchen & Co.

Käsekuchen, Muffins & Co. stehen immer hoch im Kurs. Egal ob du etwas einfaches und schnelles für den Kaffeetisch am Sonntag willst oder auf der Suche nach einem ausgefallen Hingucker für eine Feier bist: unsere leckeren Rezepte für Kuchen und Co. bringen viel Abwechslung in deine Backstube. Der Clou: da Butaris Butterschmalz ergiebiger ist als Butter, brauchst du rund 20 Prozent weniger Butaris als Butter im Rezept. Viel Spaß beim Ausprobieren und nachbacken.

Herzhafte Backrezepte

Du liebst backen, doch muss es bei dir nicht immer unbedingt nur süss sein mit Kuchen, Muffins und Co. ? In der Kategorie herzhafte Backrezepte findest du tolle Ideen, von Rezepten für selbstgebackenes Brot über pikante Muffins bis hin zur Quiche und würzigen Pies.

Laktosefreie Rezepte

Wenn du an Laktoseintoleranz leidest oder Laktose einfach nicht gut verträgst und darauf verzichten möchtest. In dieser Kategorie findest du eine Reihe von Rezeptideen, wie du einfach und abwechslungsreich laktosefrei kochen und backen kannst. Denn mit einem Laktosegehalt von unter 0,1 g pro 100 g ist Butaris Butterschmalz naturgemäß frei von Laktose.

Glutenfreie Rezepte

Wenn du an Zöliakie leidest, brauchst du Back- und Kochrezepte ohne Gluten. Butaris Butterschmalz ist naturgemäß frei von Gluten und eignet sich daher für eine glutenfreie Ernährung. In dieser Kategorie findest du eine große Auswahl an geeigneten Rezepten für dich.