Butaris Butterschmalz Rezeptfoto Spinatsalat mit Kichererbsentalern

Spinatsalat mit Kichererbsentalern

Arbeitszeit: 1 Std. 15 Min.
Schwierigkeitsgrad: mittel

Zubereitung

Schritt 1/4

Kichererbsen kalt abspülen und abtropfen lassen. Knoblauch schälen und hacken. Beides pürieren und die Eier und das Mehl unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel würzen. Petersilie waschen, trocken schütteln, Blättchen von den Stielen zupfen und fein hacken. Petersilie und die Hälfte Tahini unter die Kichererbsen-Masse rühren und kalt stellen.

Schritt 2/4

Spinat waschen und trocken schleudern. Tomaten waschen, trocken tupfen und halbieren. Zwiebel schälen und in feine Spalten schneiden. Tomaten, Zwiebel und Spinat mischen.

Schritt 3/4

Für die Salatsauce die andere Hälfte Tahini, Olivenöl und Sojasoße verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Schritt 4/4

Kichererbsen-Masse esslöffelweise auf einen mit Sesam bestreuten Teller geben und vorsichtig zu flachen Talern drücken. Butaris Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Taler darin portionsweise unter Wenden von jeder Seite ca. 3 Minuten goldbraun braten. Kichererbsentaler mit dem Salat auf Tellern anrichten und mit Dressing beträufeln.

Zutaten
Portionen:
Kichererbsentaler:

2Kichererbsen (à 425 ml)
2Knoblauchzehen
2Eier (Größe M)
5Mehl
Salz, Pfeffer
Gemahlener Kreuzkümmel
0,25Petersilie
1Tahini (Sesampaste)
100Sesam
3Butaris Butterschmalz
Spinatsalat:

200Baby-Blattspinat
150Kirschtomaten
1rote Zwiebel
Dressing:

1Tahini (Sesampaste)
3Olivenöl
1Sojasauce
Salz, Pfeffer

Vielleicht schmeckt Dir auch:

  • Butaris Butterschmalz Rezeptfoto Bulgur-Linsen Salat
    Bulgur-Linsen-Salat
  • Butaris Butterschmalz Rezeptfoto Sommersalat mit Antipastigemüse
    Sommersalat mit Antipasti
  • Butaris Butterschmalz Rezeptfoto italienischer Salat mit frittiertem Mozzarella
    Italienischer Salat mit frittiertem Mini-Mozzarella
  • Butaris Butterschmalz Rezeptfoto Frühlingssalat mit pochiertem Ei
    Frühlingssalat mit pochiertem Ei
Butaris Butterschmalz Rezeptfoto Bulgur-Linsen Salat
Bulgur-Linsen-Salat
Butaris Butterschmalz Rezeptfoto Sommersalat mit Antipastigemüse
Sommersalat mit Antipasti
Butaris Butterschmalz Rezeptfoto italienischer Salat mit frittiertem Mozzarella
Italienischer Salat mit frittiertem Mini-Mozzarella
Butaris Butterschmalz Rezeptfoto Frühlingssalat mit pochiertem Ei
Frühlingssalat mit pochiertem Ei

DER GARANT FÜR GUTEN GESCHMACK: BUTARIS BUTTERSCHMALZ

Ob Braten, Backen, Kochen oder Frittieren – Butaris Butterschmalz ist seit Generationen ein echter Allrounder in der Küche. Es ist nicht nur frei von Laktose (Laktosegehalt <0,1g pro 100g), Gluten und Farbstoffen. Sondern laut Gesetz auch frei von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern und Emulgatoren. Zudem ist es sehr lange haltbar (ab Produktion ungekühlt 9 Monate) und mit einem Rauchpunkt von ca. 205°C hoch erhitzbar. Entdecke jetzt das Original der Butterschmalze – und sagenhaften Gourmet-Genuss!

Pressematerial (Rezept inkl. Foto)Herunterladen