
Pappardelle mit Hackfleischsauce
Schritt 1/3
In einem großen Topf Butaris Butterschmalz erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig braten. Zwiebel, Möhre, Sellerie und Knoblauch klein würfeln. Zum Hackfleisch geben und kurz mitbraten.
Schritt 2/3
Tomatenmark untermischen und unter Rühren anschwitzen. Mit den Tomaten aus der Dose und den passierten Tomaten auffüllen. Mit angekipptem Deckel bei kleiner bis mittlerer Hitze ca. 60 Minuten köcheln lassen, gelegentlich umrühren. Wenn die Sauce sämig reduziert ist, mit Salz und Pfeffer abschmecken und Oregano untermischen.
Schritt 3/3
Die Tomaten mit heißem Wasser überbrühen, die Haut abziehen, vierteln, entkernen und das Fruchtfleisch in Streifen schneiden. Kurz in der Sauce erwärmen. Die Pappardelle nach Packungsanleitung kochen und mit der Sauce servieren. Nach Belieben mit geriebenem Parmesan servieren.
Zutaten
40 g | Butaris Butterschmalz |
500 g | Rinderhackfleisch |
2 | Zwiebeln |
1 | Möhre |
1 Stange | Sellerie |
1 | Knoblauchzehe |
3 EL | Tomatenmark |
1 Dose | Tomaten (ca. 800 ml) |
500 ml | passierte Tomaten |
Salz | |
Pfeffer | |
1.5 TL | Oregano |
4 | Tomaten |
500 g | Pappardelle |
Der Garant für guten Geschmack: Butaris Butterschmalz
Ob Braten, Backen, Kochen oder Frittieren – Butaris Butterschmalz ist seit Generationen ein echter Allrounder in der Küche. Als reines, natürliches Butterfett ist es zudem nicht nur frei von Laktose, Gluten und Konservierungsstoffen, sondern auch hoch erhitzbar und sehr lange haltbar. Entdecke jetzt das Original der Butterschmalze – und sagenhaften Gourmet-Genuss!
