
Chili-con-carne mit feurigen Kartoffelcroûtons
Schritt 1/4
Paprika putzen, waschen und in feine Streifen schneiden. Kartoffeln schälen, waschen und in feine Würfel schneiden. Kakao mit Wasser verrühren und in die Gemüsebrühe rühren.
Schritt 2/4
Die Hälfte Butaris Butterschmalz in einem Topf schmelzen, Hackfleisch darin unter Wenden anbraten. Paprika hineingeben und mitbraten. Tomatenmark hinzufügen, kurz anrösten und mit der Kakao-Brühe ablöschen. Tomaten unterrühren und dabei mit dem Pfannenwender grob zerkleinern. Mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Ca. 10 Minuten köcheln lassen.
Schritt 3/4
Das restliche Butaris Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Kartoffelwürfel darin knusprig anbraten. Chilischoten putzen, waschen, in feine Ringe schneiden und zu den Kartoffeln geben.
Schritt 4/4
Suppe in Suppenschalen anrichten und mit Kartoffel-Croûtons bestreuen. Dazu Sour Cream servieren.
Zutaten
2 | rote Paprikaschoten |
1 | grüne Paprikaschote |
400 g | festkochende Kartoffeln |
2 TL | Kakaopulver |
2 EL | heißes Wasser |
500 ml | Gemüsebrühe |
60 g | Butaris Butterschmalz |
500 g | Rinderhackfleisch |
3 EL | Tomatenmark |
850 ml | geschälte Tomaten |
Zucker | |
Salz, Pfeffer | |
2 kleine | Chilischoten |
250 g | Sour Cream |
Der Garant für guten Geschmack: Butaris Butterschmalz
Ob Braten, Backen, Kochen oder Frittieren – Butaris Butterschmalz ist seit Generationen ein echter Allrounder in der Küche. Als reines, natürliches Butterfett ist es zudem nicht nur frei von Laktose, Gluten und Konservierungsstoffen, sondern auch hoch erhitzbar und sehr lange haltbar. Entdecke jetzt das Original der Butterschmalze – und sagenhaften Gourmet-Genuss!
