
Chicken Fingers mit Ahornsirup Waffeln

Schritt 1/5
Für die Waffeln das Butaris Butterschmalz in der Mikrowelle schmelzen und abkühlen lassen. Alle Zutaten mit dem Schneebesen des Handmixers zu einem glatten Teig rühren. Das Waffeleisen mit Butaris Butterschmalz einfetten und die Waffeln backen.
Schritt 2/5
Für den Dip den Ketchup mit den weiteren Zutaten verrühren und abschmecken.
Schritt 3/5
Das Hähnchenfleisch waschen, trockentupfen und in gleichgroße “Finger” schneiden. Eine Panier-Station aufbauen. Dafür das Mehl, die Eier vermengt mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Knoblauchpulver und Zwiebelpulver sowie das Pankomehl jeweils in eine tiefe Schale geben. Da Ei mit einer Gabel verschlagen.
Schritt 4/5
Das Fleisch zuerst in Mehl wenden und das überschüssige Mehl abklopfen. Dann von beiden Seiten in das Ei geben und zuletzt im Pankomehl wälzen. In einer Pfanne Butaris Butterschmalz erhitzen und darin das Fleisch von beiden Seiten gold-braun braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Schritt 5/5
Das Fleisch mit gehackter Petersilie bestreuen. Die Zitrone längs vierteln. Fleisch, Waffeln, Dip anrichten und mit den Zitronenvierteln dekorieren.
Zutaten
500 g | frisches Hähnchenbrustfilet, naturbelassen |
100 g | Mehl |
2 | Eier |
1 TL | Salz |
1 TL | Pfeffer |
0.5 TL | Paprikapulver |
0.25 TL | Knoblauchpulver |
0.25 TL | Zwiebelpulver |
100 g | grobes Pankomehl |
40 g | Butaris Butterschmalz |
1 Bund | Petersilie |
1 | 1 Zitrone |
75 g | Butaris Butterschmalz |
250 g | Mehl |
0.5 Pck. | Backpulver |
60 g | Zucker |
50 ml | Ahornsirup |
85 ml | Milch |
2 | Eier (M) |
1 TL | Vanille-Extrakt |
100 g | Ketchup |
2 EL | Ahornsirup |
einige Spritzer | Worcestershire Sauce |
0.25 TL | Paprikapulver |
0.25 TL | Zwiebelpulver |
0.25 TL | Knoblauchpulver |
Salz, Pfeffer |
Der Garant für guten Geschmack: BUTARIS Butterschmalz
Ob Braten, Backen, Kochen oder Frittieren – Butaris Butterschmalz ist seit Generationen ein echter Allrounder in der Küche. Es ist nicht nur frei von Laktose (Laktosegehalt <0,1g pro 100g), Gluten und Farbstoffen. Sondern laut Gesetz auch frei von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern und Emulgatoren. Zudem ist es sehr lange haltbar (ab Produktion ungekühlt 9 Monate) und mit einem Rauchpunkt von ca. 205°C hoch erhitzbar. Entdecke jetzt das Original der Butterschmalze – und sagenhaften Gourmet-Genuss!
