
Rote-Bete-Orangen-Carpaccio mit Garnelen und Focaccia-Sticks
Zubereitung
Schritt 1/4
Für das Carpaccio Orangen mit einem scharfen Messer schälen und in dünne Scheiben schneiden. Den dabei austretenden Saft in einer Schüssel auffangen. Rote Bete in feine Scheiben schneiden und abwechselnd mit den Orangenscheiben auf Tellern anrichten. Schalotten schälen, fein würfeln und zum aufgefangenen Orangensaft geben. Mit Olivenöl, Weißweinessig und Honig verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dressing über das Carpaccio träufeln.
Schritt 2/4
Für die Beilage Butaris Butterschmalz in einem kleinen Topf schmelzen. Focaccia der Länge nach in dünne Scheiben schneiden und mit geschmolzenem Butaris Butterschmalz bestreichen. In einer Pfanne von beiden Seiten goldbraun und knusprig rösten. Pistazien grob hacken.
Schritt 3/4
Butaris Butterschmalz in einem kleinen Topf schmelzen, Chiliflocken, Salz und Pfeffer einrühren. Garnelen unterheben und kurz marinieren. In eine heiße Pfanne geben und für ca. 2–3 Minuten anbraten, bis die Garnelen rosa und gar sind.
Schritt 4/4
Rote-Bete-Orangen-Carpaccio mit gebratenen Garnelen garnieren. Pistazien darüberstreuen, ein Klecks Crème fraîche dazugeben und mit gerösteten Focaccia-Sticks servieren.
Tipp für die Zubereitung im Airfryer:
Focaccia bei 180 °C für etwa 2–3 Minuten goldbraun und knusprig backen.
Garnelen bei 180 °C für etwa 3–5 Minuten backen, nach der Hälfte der Zeit einmal wenden.
DER GARANT FÜR GUTEN GESCHMACK: BUTARIS BUTTERSCHMALZ
Ob Braten, Backen, Kochen oder Frittieren – Butaris Butterschmalz ist seit Generationen ein echter Allrounder in der Küche. Es ist nicht nur frei von Laktose (Laktosegehalt <0,1g pro 100g), Gluten und Farbstoffen. Sondern laut Gesetz auch frei von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern und Emulgatoren. Zudem ist es sehr lange haltbar (ab Produktion ungekühlt 9 Monate) und mit einem Rauchpunkt von ca. 205°C hoch erhitzbar. Entdecke jetzt das Original der Butterschmalze – und sagenhaften Gourmet-Genuss!




