
Geschnetzeltes Leipziger Allerlei
Zubereitung
Schritt 1/4
Für das Geschnetzeltes Morcheln im Wein einweichen. Möhren schälen und in Scheiben schneiden. Spargel putzen, die holzige Enden abschneiden und in Stücke schneiden. Zwiebel schälen und würfeln. Fleisch in Streifen schneiden. Kartoffeln schälen und halbieren.
Schritt 2/4
Kartoffeln in kochendem Salzwasser ca. 20 Minuten garen. Morcheln abgießen und die Flüssigkeit auffangen. Die Hälfte Butaris Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Fleisch darin für ca. 8 Minuten kurz anbraten und nach 3 Minuten die Zwiebel dazugeben. Fleisch und Zwiebeln danach aus der Pfanne nehmen und das Mehl im Bratfett anschwitzen. Die Brühe und den Wein von den Morcheln unter Rühren zur Mehlschwitze geben, aufkochen und ca. 2 Minuten köcheln lassen.
Schritt 3/4
Gemüse in die Soße geben, aufkochen und ca. 8 Minuten unter gelegentlichem Rühren köcheln. Fleisch und Morcheln dazugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit Sahne verfeinern.
Schritt 4/4
Petersilienblättchen von den Stielen zupfen und fein hacken. Restliches Butaris Butterschmalz in einer Pfanne schmelzen. Kartoffeln abgießen und zusammen mit der Petersilie in der Pfanne schwenken. Geschnetzeltes Leipziger Allerlei und Kartoffeln anrichten und servieren.
DER GARANT FÜR GUTEN GESCHMACK: BUTARIS BUTTERSCHMALZ
Ob Braten, Backen, Kochen oder Frittieren – Butaris Butterschmalz ist seit Generationen ein echter Allrounder in der Küche. Es ist nicht nur frei von Laktose (Laktosegehalt <0,1g pro 100g), Gluten und Farbstoffen. Sondern laut Gesetz auch frei von Konservierungsstoffen, Geschmacksverstärkern und Emulgatoren. Zudem ist es sehr lange haltbar (ab Produktion ungekühlt 9 Monate) und mit einem Rauchpunkt von ca. 205°C hoch erhitzbar. Entdecke jetzt das Original der Butterschmalze – und sagenhaften Gourmet-Genuss!




