Rezept des Monats November 2021

BUTARIS Schweinefilet im Speckmantel zu Wirsing in Béchamelsoße und Mandel-Kartoffelplätzchen

Powerfood in der kalten Jahreszeit

Früher verpönt, heute als heimisches Powerfood in allen Farben und Formen geliebt: der Kohl. Alle Sorten sind lecker und wahre Nährstoffwunder. Sie sind reich an Vitaminen, Mineral- und sekundären Pflanzenstoffen und kalorienarm. Das gilt insbesondere für den Wirsing mit seinen lockeren, krausen Blättern. Er hat mehr Vitamin C als eine Zitrone und darüber hinaus einen feinen und dezenten Geschmack, wodurch er sich von den anderen Kohlsorten klar unterscheidet. Daher ist er auch so vielseitig einsetzbar. Ob vegetarische Gerichte, Eintöpfe, Aufläufe, Gemüsebeilagen oder Fleischgerichte – mit Wirsing sind sie ein besonderer Genuss. Wir haben uns bei unserem BUTARIS Rezepttipp des Monats für ein Schweinefilet im Speckmantel zu Wirsing in Béchamelsoße und Mandel-Kartoffelplätzchen entschieden. Dieses köstliche Herbst-Gericht ist unkompliziert, leicht nachzukochen und hat auf jeden Fall auch großes Potenzial für ein Festtagsgericht. Viel Spaß Nachkochen!  

Besonderheit von BUTARIS
BUTARIS Butterschmalz ist für alle Zubereitungsmöglichkeiten geeignet und verfeinert jedes Gericht mit seiner feinen Butternote. Feinschmecker lieben BUTARIS auch wegen der hervorragenden Kocheigenschaften; denn es ist hoch erhitzbar, spritzt nicht und brennt auch bei hohen Temperaturen – anders als Butter – nicht an. Außerdem enthält es keine Laktose, keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder Emulgatoren – dafür aber die wertvollen Vitamine A, D und E.
Abdruck honorarfrei / Belege erbeten
Bildnachweis: © BUTARIS / by House of Food