Rezept des Monats Juni 2021

BUTARIS Asia-Frikadellen

Kulinarisches Date mit Lachs

Ob als Filet, roh als Sushi, geräuchert, gebeizt, gebraten oder im Ofen gebacken – Lachs ist ein wahrer köstlicher Alleskönner! In Deutschland gehört er zu den beliebtesten Speisefischen. Er schmeckt nicht nur gut, sondern im wahrsten Sinne des Wortes tut er auch gut. Wie alle fettreichen Meeresfische, wie zum Beispiel auch Makrele oder Hering, bietet Lachs gesundheitliche Vorteile aufgrund seines hohen Gehalts an Omega-3-Fettsäuren, die vom Körper für wichtige Stoffwechselprozesse benötigt werden. Und da der Körper diese aber nicht selbst herstellen kann, müssen sie in ausreichenden Mengen über die Nahrung zugeführt werden. Wer täglich etwa 400 Milligramm Omega-3-Fettsäuren zu sich nimmt, kann damit sein Risiko senken, an Herz-Kreislaufbeschwerden zu erkranken. Unser BUTARIS Rezepttipp des Monats sind spicy „Asia-Lachs-Frikadellen“. Ein schnell zubereitetes und leichtes Gericht, das hervorragend zu Salat und Reis passt oder auch als Burger-Patty schmeckt. Genau das Richtige für den Start in den Sommer. 

Die Besonderheit von BUTARIS
BUTARIS Butterschmalz ist für alle Zubereitungsmöglichkeiten geeignet und verfeinert jedes Gericht mit seiner feinen Butternote. Feinschmecker lieben BUTARIS auch wegen der hervorragenden Kocheigenschaften; denn es ist hoch erhitzbar, spritzt nicht und brennt auch bei hohen Temperaturen – anders als Butter – nicht an. Außerdem enthält es keine Laktose, keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder Emulgatoren – dafür aber die wertvollen Vitamine A, D und E.
Abdruck honorarfrei / Belege erbeten
Bildnachweis: © BUTARIS / by Nileen Marie Schaldach und Maximilian von Schaldach & Schmid GbR