Rezept des Monats Juni 2020

BUTARIS Rezept Erdbeer Kokos Torte

Eine köstliche „Hochstaplerin“

Erdbeeren gibt es in unseren Supermärkten mittlerweile ganzjährig dank Importen aus Spanien, Italien, Ägypten und Marokko. Aber zwischen Mai und Juni können wir endlich wieder heimische Erdbeeren genießen. Sie schmecken einfach am besten, weil sie frisch gepflückt werden und vom Feld in den Supermarkt keine langen Transportwege zurücklegen müssen. Kaum zu glauben, dass diese köstlichen Früchtchen botanisch gesehen, eigentlich keine Beeren sind, sondern als Scheinfrüchte oder Sammelnussfrüchte bezeichnet werden. Die eigentlichen Früchte sind die kleinen gelben Körner auf der Erdbeeroberfläche, die Nüsschen genannt werden. Somit ist auch der Teil der Pflanze, der diese Nüsschen trägt, eigentlich eine Nuss! Wie auch immer, gesund ist sie so oder so. Erdbeeren haben wenige Kalorien, mehr Vitamin-C als Zitrusfrüchte und sie sind reich an Mineralstoffen, wie Kalzium, Kalium, Eisen, Zink und Kupfer. Aber vor allem schmecken sie zu jeder Gelegenheit und in jeder Variation, so wie die BUTARIS Rezept-Empfehlung des Monats: Erdbeer-Kokos-Torte. Die sommerliche Torte ist unkompliziert zuzubereiten, glutenfrei und super lecker. Guten Appetit!