Rezept des Monats Juli 2020

Minutensteaks mit Tomaten-Brotsalat_web800x1000

Schnelle und köstliche Sommer-Küche

An heißen Sommertagen möchte man möglichst wenig Zeit am Herd verbringen und gleichzeitig etwas Leichtes essen. Was passt da besser, als herrliche, sonnengereifte Tomaten aus der Region in allen Formen und Farben zu genießen. Sie sehen nicht nur schön aus, sondern sie haben auch ein sehr vitaminreiches Innenleben und sind dabei mit 18 kcal pro 100 Gramm besonders kalorienarm. In Österreich und Südtirol werden die Früchte auch Paradeiser genannt und in der Tat, frisch geerntet, fest und süß schmecken sie geradezu „paradiesisch“, egal in welcher Rezeptvariante. Auch wir lieben Tomaten. Hier unser köstlicher 30-Minuten-Rezepttipp: „Minutensteaks mit Tomaten-Brotsalat“. Zu kleinen kurz angebratenen Rindersteaks wird ein Salat aus goldbraun in BUTARIS gebackenen Baguette-Scheiben, Kirschtomaten, Rauke, Zwiebeln und Oliven gereicht, abgeschmeckt mit einer süßlich-scharfen Balsamico- Honig-Senf-Vinaigrette. Einfacher und besser geht es kaum mehr. Guten Appetit!