Rezept des Monats Juni 2019

BUTARIS Rezept Lauwarmer Brokkoli Brot Salat mit Himbeeren und Mozzarella

Lecker und fruchtig – so genussvoll startet der Sommer

Im Juni nähern wir uns der großen sommerlichen Reise- und Urlaubssaison. Genau die richtige Zeit für leichte, mediterrane Gerichte, mit denen man sich auf die schönsten Wochen des Jahres einstimmen kann. Da wir in unseren Breitengraden in diesem Monat gemüsetechnisch aus dem Vollen schöpfen können, empfehlen wir das vegetarische BUTARIS-Gericht "Lauwarmer Brokkoli-Brot-Salat mit Himbeeren und Mozzarella". Der Salat ist nicht nur lecker, sondern auch gesund – dank des Brokkolis, der viele Vitamine und Mineralstoffe enthält. Die Himbeeren, die sowohl als Topping als auch püriert im Dressing verwendet werden, verleihen dem Power-Salat neben einem zusätzlichen Vitamin-Kick seine fruchtige Note. Und selbst der Mini-Mozzarella kann punkten. Er hat im Vergleich zu anderen Käsesorten weniger Fett. Darüber hinaus ist der ursprünglich aus italienischer Büffelmilch hergestellte Frischkäse mit rund 400 mg pro 100 g eine gute Kalzium-Quelle. Alles in allem ist es ein köstlicher, kräftiger Salat, der durch Pinienkerne, Knoblauch, Zitrone sowie Olivenöl sein typisch mediterranes Aroma bekommt. Die in BUTARIS angebratenen Ciabatta-Brot-Würfel runden das Gericht ab. Guten Appetit!