Rezept des Monats Juli 2021

BUTARIS Lauwarmer Rumpsteak-Salat

Sommerküche – frisch, leicht & lecker

Im Sommer ist es so einfach, regional und lecker zu kochen. Es gibt eine schier unglaubliche Vielfalt an saisonal heimischem und erntefrischem Obst, Gemüse und Kräutern, aus denen man die köstlichsten Gerichte zaubern kann. Besonders beliebt an heißen Tagen sind Rezepte, die schnell und unkompliziert zubereitet werden können, um nicht mehr Zeit als nötig am heißen Herd oder in der Küche zu verbringen. Wir haben uns für ein „Hybrid-Rezept“ entschieden, da es weder kalt noch wirklich heiß serviert wird: Lauwarmer Rumpsteaksalat. Die Basis des Salats ist Couscous, der mit Zwiebeln, Kirschtomaten, Petersilie und mit einer Vinaigrette angemacht und mit in BUTARIS Butterschmalz kräftig angebratenen und in Streifen geschnittenen Steaks angerichtet wird. Das in nur 25 Minuten zubereitete Gericht schmeckt gleichermaßen zum Lunch als auch zum Dinner an lauen Sommerabenden. Wer das Fleisch statt in der Pfanne lieber auf dem Grill zubereiten möchte, muss ein wenig mehr Zeit einrechnen. Viel Spaß beim Genießen und guten Appetit!

Die Besonderheit von BUTARIS
Bildnachweis: © BUTARIS / by House of Food