Rezept des Monats Dezember 2019

BUTARIS REZEPT Hirsch mit Granatapfel und Koriander

Kulinarische Vorfreude auf die Weihnachtszeit

Für viele Menschen ist die Weihnachtszeit mit bunten Weihnachtsmärkten, lecker-heißem Glühwein, Schoko-Nikoläusen, glänzender Weihnachtsdekoration und ausgiebigen Shoppingtouren das Highlight des Jahres. Bereits der Duft nach frischem Gebäck, Zimttee und Tannengrün versetzt wahre Weihnachtsfans in Vorfreude. Für andere hingegen bedeutet sie genau aus diesen Gründen Stress pur. Damit ihr euch voll und ganz auf die Geschenkeauswahl oder das weihnachtliche Schmücken des Hauses und des Christbaums konzentrieren könnt, hat BUTARIS für euch viele kulinarische Tipps für die Advents- und Weihnachtszeit herausgesucht. Große Tradition haben natürlich saftige Braten, knuspriges Geflügel oder edles Rinderfilet. Wir haben uns dieses Jahr für ein köstliches Schmor-Wildgericht entschieden, das mit wenig Aufwand auch wunderbar schon einen Tag vorher zubereitet werden kann: „Hirsch-Ragout mit Granatapfel und Koriander“. Fleischwürfel aus der küchenfertigen Hirschkeule, gehackte Zwiebeln, Knoblauch und Ingwer werden in BUTARIS kräftig angebraten, mit Wildfond und Granatapfelsaft abgelöscht und geschmort. Piment, Sternanis und abgeriebene Zitronenschale sorgen für die „weihnachtliche“ Geschmacksnote. Nach nur 1 ¼ Stunden Garzeit wird das Ragout mit Granatapfelkernen, Koriander und Zitronenzesten angerichtet. Fertig ist ein edler Gaumenschmaus, zu dem sehr gut Kartoffeln, Knödel oder auch Baguette schmecken. Guten Appetit!