Rezept des Monats August 2020

BUTARIS Rezept Frikadellen-Kohlrabigemüse

Rezeptklassiker zum Sommerausklang

Wir lieben den Sommer mit seinen köstlichen, leichten Gerichten wie z.B. frische Salate oder Antipasti-Gemüse, von denen wir an heißen Tagen fast nicht genug bekommen können. Aber insgeheim haben wir mal wieder richtig Appetit auf etwas Herzhaftes, das ebenso schnell und einfach zubereitet werden kann. Wie wäre es mit Frikadellen? Die in der Pfanne gebratenen Hackfleischbällchen, die je nach Region auch Fleischpflanzerl oder Buletten genannt werden, sind in maximal 30 min. servierbereit. Man kann sie heiß mit knackigem Gemüse oder kalt als Appetithäppchen für zwischendurch genießen. So oder so, Fleischklopse schmecken in jeder Variante und in BUTARIS Butterschmalz gebraten mindestens noch einmal so köstlich. Daher ist unser Lieblingsgericht des Monats im August: „Frikadellen mit Rahmkohlrabi“. Guten Appetit!